SMV

Die SMV - die Schülermitverwaltung

Über die Klassensprecher und die Schülersprecher nehmen die Schüler an der Gestaltung der Schule teil. Die Klassensprecherversammlung wählt die Schülersprecher, die wiederum in ihrer Funktion am Schulforum teilnehmen und die Schulvollversammlungen mitgestalten.

Vor allem in diesen besonderen Zeiten ist eine transparente und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulfamilie von tragender Bedeutung. Daher freuen wir uns über die Wahl unserer diesjährigen Schülersprecherinnen (ja, die Mädls haben übernommen!). Die Schülersprecherinnen bilden den Schülerausschuss, welcher der Schulleitung, der Lehrerkonferenz, dem Elternbeirat und einzelnen Lehrkräften Wünsche und Anregungen vortragen kann.

Unsere drei neuen Schülersprecherinnen sind:

1. Lisa Knie, R9

2. Lena Schimpl, M9

3. Paula Kniffka, G6

 

Als alter und neuer Verbindungslehrer wurde Herr Wolfgang Waier für eine weiteres Schuljahr gewählt.